Atemgymnastik

Atemgymnastik

Wie du atmest, so lebst du. - Andreas Tenzer

Atemgymnastik Kurs

In diesem Kurs können durch gezielte Körperübungen und Atemtechniken der Körper belebt und die Atmung vertieft werden. 

Nie war es so wichtig, durch die Atmung, den Körper gesund zu halten und das Immunsystem zu stärken. 

Auch bei bereits bestehenden Beschwerden, wie einer COPD oder anderen chronischen Krankheiten der Atmungsorgane, kann eine gezielte Atemtherapie in der Gruppe oder in einer Einzelstunde behandelt werden.

Einzelstunden flexibel terminierbar.

Ich bitte um eine rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl aufgrund der Abstandsregeln begrenzt ist. TeilnehmerInnen, die ohne Anmeldung erscheinen können ggf. nicht teilnehmen. Ich bitte um Verständnis, da ich an die geltenden Corona-Regeln gebunden bin. Für mehr Informationen lesen sie bitte mein Hygienekonzept oder kontaktieren Sie mich direkt. 

Kurszeiten und Preise

Aufgrund geringer Nachfrage kommt im Moment leider kein Kurs zustande.

Ich nehme gerne Voranmeldungen Entgegen und melde mich bei Ihnen zurück, sobald genug Interessenten zusammengekommen sind.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

5er Karte - 45 €

10er Karte - 100€

Die erste Stunde zum Schnuppern ist kostenlos.

 

Einzeltherapie auf Anfrage.

Anmeldung 

Einzelstunden können flexibel vereinbart werden. 

Für den Kurs bitte ich um eine rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl aufgrund der Abstandsregeln begrenzt ist.

Für die Anmeldung können Sie gerne das Kontaktformular nutzen.

Hygienekonzept

Der Kurs „Atemgymnastik“ findet in den Räumlichkeiten der „Physiotherapie-Praxis-Ute Reisch“ satt.

Physiotherapie-Praxis Ute Reisch

Nienstädter Straße 5a

31655 Stadthagen/ Enzen

  1. Mit einem Abstand von 2m passen sieben Teilnehmer in den Raum. Somit können maximal sechs SportlerInnen teilnehmen, sodass mit mir als Leiterin die Belegungsgrenze erreicht ist.
  2. Damit der Abstand eingehalten werden kann, werden die Plätze für die TeilnehmerInnen mit Tape abgetrennt und mit Sportmatten markiert.
  3. Bei Betreten der Praxis muss eine medizinische Maske getragen und die Hände desinfiziert werden. Nach Eintritt gehen die TeilnehmerInnen sofort in den Gymnastikraum. Um zu den Plätzen zu gelangen, gehen die TeilnehmerInnen einzeln in den Raum. Die Plätze werden von hinten nach vorne besetzt, um Warteschlangen und -Gruppen zu vermeiden. Beim Verlassen der Praxis wird dasselbe Konzept angewendet.
  4. Für die Nutzung der sanitären Anlagen stehen zwei Toiletten zur Verfügung. Werden die zugewiesenen Plätze verlassen, müssen die medizinischen Masken angelegt werden. Vor Betreten des Gymnastikraumes müssen die Hände erneut desinfiziert werden, dafür steht Desinfektionsmittel auf den Toiletten bereit.
  5. Matten und andere Sportkleingeräte, die während des Kurses genutzt werden und nicht von den TeilnehmerInnen selbst mitgebracht werden, werden von mir als Kursleiterin nach jedem Kurs mit Desinfektionsmittel gereinigt.
  6. Der Raum verfügt über drei große Fenster, durch die regelmäßig gelüftet wird.

 

Bei dem Kurs „Atemgymnastik“ handelt es sich um kontaktlosen Individualsport. 

Während des Kurses muss keine medizinische Maske getragen werden.

Die Teilnehmerzahl wird durch vorherige Anmeldung geregelt. Bei der Anmeldung werden Name, Adresse und Telefonnummer festgehalten.

Wegbeschreibung

Physiotherapie-Praxis Ute Reisch

Nienstädter Str. 5a

31655 Stadthagen

Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis.

Kontakt

Telefon Physiotherapie-Praxis Reisch: 05721 - 9333770

Nienstädter Str. 5a

31655 Stadthagen

info@artikulationundstimme.de

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder